Studio

Das Tattoo-Studio “Am Westerntor” gibt es in Paderborn seit 2001. Es entstand aus dem Zusammenschluss der “Alans Tattoo-Studios” und dem dienstältesten Paderborner Tattoo-Studio “Skin Image Art”. Alan Dixon und Gian-Franco Messina entwarfen, in beratender Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Kreises das wegweisende Konzept dieser neuen Art Studio: getrennte Arbeitsbereiche, Sterilisationszimmer und große, helle Räume.

Nicht nur optisch wollten wir erkennbare Grenzen zu den Studios in den Seitenstraßen ziehen. Weg vom Einmannbetrieb im Hinterhof zu einem echten Unternehmen, das sich als Teil der Region versteht und so handelt. Wir hoffen unser kulturelles und soziales Engagement für den Kreis Paderborn spiegelt dies Wider. Gemeinnützige Projekte und der lokale Sport werden von uns unterstützt. »Worldvision«, »Bethel« und »Plan« im sozialen Bereich und wechselnd, im lokalen Sport, zum Beispiel die American Football Mannschaft „Dolphins“, die „Untouchables“ unseren Paderborner Baseball Club e. V aus oder den lokalen Fußball und seine Fans.

Seit der Eröffnung steht, neben der hohen Qualität der Körper-Kunst, die Gesundheit des Kunden im Mittelpunkt. Gewährleistet wird dies durch einen ausgebildeten Shopkeeper. Wir setzen dazu keine Praktikanten oder Aushilfen ein. Der Shopkeeper ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Kunden & Künstler.
Zusätzlich zu Gianfranco Messina (Piercer & Tätowierer seit 1995), pierct in unserem Studio, seit 2010 Janet Weisshaupt, die ihre Piercingausbildung als Jahresbeste abschloss.

Etwa Mitte 2004 ging Alan Dixon nach Amerika und produziert dort Tattoo Equipment. Das Team wurde mit dem Künstler »Peewee« aus Essen komplettiert. Robert Richter  folgte 2012 und mit Mike Cassara stieß (2018) dann der bisher letzte Tätowierer zum Team First Class. Wir arbeiten gerne mit einer festen Crew, auf die sich unsere Kunden dauerhafte verlassen können! Seit 1995 veranstalten wir die Tattoomessen in Paderborn & Bielefeld um Interessierten einen Zugang zur bunten, vielschichtigen Welt der Körperkunst zu bieten. Viele internationale Künstler und Szene-Prominente lernte unsere Stadt kennen und lieben. Exoten wie “Rolf Buchholz” und “Tattoo Theo” waren unsere Gäste. Inzwischen gibt es andere Tattooevents von denen wir uns klar distanzieren möchten! Wir können mit erhobenem Haupt behaupten, Tattoo und Piercing in Paderborn salonfähig gemacht zu haben. 20 Tattoomessen und eine neue, moderne Art von Tattoosttudio – das alles kam „First“ von uns! Vermutlich sehe dieser Teil der Welt sonst anders aus – gern geschehen!

„First Player – First Class“

 

Wir sind stolz auf das Erreichte und versuchen uns stetig zu verbessern – für euch!

In diesem Sinn:

Der Tradition verbunden, dem Neuen aufgeschlossen,

Euer First Class Tattoo-Team vom Westerntor

 

Tel-Nr. 05251-26964

Schreibe einen Kommentar