Eingang01

Studio

Das Tattoo-Studio “Am Westerntor” gibt es in Paderborn seit Oktober 2001.
Es entstand aus dem Zusammenschluss der “Alans Tattoo-Studios” und dem dienstältesten Paderborner Tattoo-Studio “Skin Image Art”. Alan Dixon und Gian-Franco Messina entwarfen in beratender Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Paderborn das wegweisende Konzept einer neuen Art von Studio: getrennte Arbeitsbereiche, Sterilisationszimmer und große, helle Räume. Nicht nur optisch wollte man gut erkennbare Grenzen zu den Studios in Seitenstraßen ziehen. Weg vom zu kleinen Einmannbetrieb im Hinterhof zu einem echten Unternehmen, das sich als Teil der Region versteht und bis heute so handelt. Gerade unser kulturelles und soziales Engagement für Paderborn spiegelt dies wieder. Soziale Projekte und der lokale Sport werden gerne von uns unterstützt. „Worldvision“ und „Plan“ im sozialen Bereich und seit 2017 zum Beispiel die Paderborn „Dolphins“ aus dem lokalen Sport.
Denn wir nehmen unsere Region ernst, wir nehmen unsere Kunden ernst!

Im Vordergrund steht seit der Eröffnung neben der hohen Qualität der Kunst die Gesundheit des Kunden im Mittelpunkt, abgerundet durch einen Shopkeeper als Bindeglied zwischen Artist und Kunden.
Anfang 2002 stieß Andre Doswell als Shopmanager zum Team. Er war für den Einkauf und die Kundenbetreuung zuständig. 2010 wurde er durch Janet Weishaupt ersetzt, die ihre Piercingausbildung als Jahresbeste abschließen konnte.
Etwa Mitte 2004 ging Alan Dixon nach Amerika und produziert dort Tattoo Equipment. Das Team wurde unter anderem mit dem Künstler Dennis Betz komplettiert. Mit Robert Richter stieß 2012 der bisher letzte Tätowierer zum Team am Westerntor. Wir arbeiten gerne mit einem festen Team, auf das sich unsere Kunden dauerhafte verlassen können!
Seit 1995 veranstaltet unser Team die Tattoomessen in Paderborn und Bielefeld um Interessierten einen Zugang zur bunten und vielschichtigen Welt der Körperkunst zu bieten. Viele internationale Künstler und Szene-Prominente lernte unsere Stadt so kenne und lieben. “Rolf Buchholz” und “Tattoo Theo” waren immer gerne unsere Gäste. Wir können mit erhobenem Haupt behaupten, dass wir Tattoo und Piercing in Paderborn salonfähig machten. Tattoomessen und eine neue Art von Tattoosttudio – das alles waren wir! Ohne uns sehe dieser Teil der Welt anders aus – gern geschehen!
Wir sind stolz auf das Erreichte und versuchen uns stetig zu verbessern. In diesem Fall mit einer neuen Internetseite. In diesem Sinn:
Der Tradition verbunden, dem Neuen aufgeschlossen,
Euer „Tattoo-Westerntor“ Team